Nessi vom Schultenort (11/11)
Nessi vom Schultenort (11/11)


Mutterlinie vom Schultenort:


Filia vom Schultenort

-> Luzie vom Schultenort

-> Nessi vom Schultenort

=> Gemma II vom Schultenort


Der Wert dieser Züchtung ist besonders im Wesen erkennbar 

Nessi vom Schultenort (aus Luzie vom Schultenort  x  Wico II v.d. Dachswiese) ist für mich die Überraschung des Jahres 2018:

Zunächst war Nessi die kleinste Hündin im Wurf. Übernommen wurde sie von einem Erstlingsführer, der sie einfach mit viel Zuneigung aufgenommen hat und als Landwirt den ganzen Tag für sie da war, mit allen Vor- und Nachteilen, die das Aufwachsen in so einer Umgebung mit sich bringt.

Beispiel Hühner: Natürlich jagd ein junger Jagdhund hinter freilaufenden Hühner her. Wenn er das entsprechende Alter hat, ist er dann auch irgendwann erfolgreich.....Dann beginnt das 'Anti-Jagd-Training' auf heimische Hühner und parallel das Jagen, Vorstehen, freie Suche etc. im Revier. Da kann es schon mal Missverständnisse geben.....

 

Auf der VJP hat sie dann allen gezeigt, was in ihr steckt:

 

Sie bekam in allen Anlagefächern eine 11!!! ==>> 77Punkte = Suchensieger !!!

 

Das Gleiche auf der HZP:

Sie bekam wieder in allen Anlagefächern eine 11!!! ==>> 192 Punkte = Suchensieger !!!

Wasserarbeit 12 !!!

 

Auf der VGP hat sie aber auf der Schweißfährte auch ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt:  4h!!!

 

Die Zuchtschau brachte dann die Krönung:

Formwert 11 / Haarwert 11 !!!

 

Weitere Werte: HD (A) 96, OCD-frei 97, ED-frei, HN, vWD-frei, heterozygot Rauhaar, sil

Sie ist ein echtes Naturtalent und somit für die Zucht prädestiniert!