Q-Wurf vom Schultenort  23.12.2018

2 Rüden; Quinto, Quinn

3 Hündinnen: Quitte, Queen, Quilla

Rechtzeitig zu Weihnachten bekamen wir unseren Q-Wurf vom Schultenort aus

 

Biene vom Feldhook (10/10)  x  Anton vom Lerchensee (10/10)

 

Q-Wurf: Biene vom Feldhook (10/10) HD (99), OCD(98) T/T W/W  x  Anton vom Lerchensee (10/10) HD (A) (99), OCD-frei (100) T/T W/W (homozygot Rauhaar)

(Baart wird garantiert)

 

Biene ist die Nichte der Hegewaldsiegerin 2013: Gebby vom Juragrund und Anton ist den Sohn von Forster v.d. Königsaue

 

Diese Paarung aus der Linie vom Jura-Grund (Biene stammt aus Kim vom Jura-Grund und Hero vom Bründelfeld) und meiner Mutterlinie (Anton stammt aus Dana vom Schultenort und Forster von der Königsaue) verspricht Welpen,

die jagdlich sehr stark sind und im Wesen eine sehr gute Basis für ruhige, ausgeblichene und angenehme Hausmitbewohner bieten.

Beide Hunde wurden in unserer Ausbildungsgruppe vom Schultenort ausgebildet. Da ich also beide Elterntiere von klein auf kenne und ihre Entwicklung prägen konnte, lege ich auch für beide 'meine Hand ins Feuer'. Es hat einfach sehr viel Freude gemacht, beide Hunde soweit zu bringen.

Das sind beste Voraussetzungen für gute Gene und Wesensvererbung. Die Zeugnisse und Untersuchungsergebnisse dieser Hunde sind stimmig und zeigen, dass auch die gesundheitlichen Voraussetzungen absolut top sind:

Das ist Biene mit sehr gutem Haar (10) und sehr guter Form (10). Sie vererbt homozygot Rauhaar. Also ist Baart garantiert !!! Die genomischen Zuchtwerte für HD und OCD versprechen gesunde Gelenke!


Dies ist Anton:

Das ist Anton, er wurde auf der Hegewald 2018  in  Form mit sehr gut (10) und im Haar mit  sehr gut (10) bewertet. Er vererbt homozygot Rauhaar und die genomischen Zuchtwerte für HD (A) und OCD-frei versprechen gesunde Gelenke!