Welcome

Cora von der Kreuzkapelle

Cora ist eine leistungsstarke Hündin mit TOP-Prüfungsergebnissen in HZP und VGP

Cora wurde auf der Zuchtschau am 4.2.2018 mit Form- u Haarwert (Schulnote 2+/1-) (8/9) für zuchttauglich erklärt !

 

Sie ist eine ausdrucksstarke DD-Hündin, die mit Typ und Character voll in meine Zuchtstrategie passt. Absoluter Leistungstyp. VGP Wasser 4h, 346 Punkte !!!

 

Mit ihren Ergebnisse der GZW HD 106 und OCD 104 werden wir nur Rüden mit sehr niedrigen Werten einsetzen, um im Ergebnismittel deutlich unter 100 zu sein.

 

Cora vererbt homozygot Rauhaar und ist vWD-frei


VJP

Mit 69 Punkten hat es hier noch nicht so optimal gepasst.

HZP 191 Punkte

Mit dieser Prüfung konnte Cora endlich zeigen, was in ihr steckt. Besonders am Wasser konnte sie Arbeitsfreude, Naseneinsatz und Durchhaltevermögen präsentieren. Passion pur.

VGP 346 Punkte u. BTR

Hier ist Cora mit Bringselverweiser im Wald, mit toller Leistung im Feld und wie schon auf der HZP gesehen auch im Wasser wieder voll auf ihre Kosten gekommen.



Wir freuen uns auf die ersten Welpen von Cora in unserem P-Wurf vom Schultenort.

Der Rüde wird voraussichtlich Nero vom Düvelsbarg sein.

Die Läufigkeit wird Ende Februar / Anfang März erwartet, sodass  Ende April / Anfang Mai 2018 die Welpen kommen könnten.