T-Wurf 17.4.19:

Nessi vom Schultenort (11/11) HD (96), OCD (97), T/T, W/w, sil

x

Sepp vom Bründlfeld (10/10) HD (96), OCD (97) T/T W/W (homozygot Rauhaar)

 

Bei allen Welpen wird Bart garantiert !!!

2 Rüden und 6 Hündinnen!! Alle sehr gut drauf! 

Nessi vom Schultenort hat sich als besonderes Phänomen herausgestellt.

Sie hat eigentlich immer mehr gekonnt und geleistet als wir erwarten konnten.

Die kontrollierte und trotzdem passionierte Arbeit sind sehr auffällig. 

Sie hat sowohl auf der VJP mit 77 Punkte als auch auf der HZP mit 192 Punkten den Suchensieg errungen und das mit einem Erstlingsführer !!!

Wasserarbeit 12 Punkte !!!

 

Die Paarung mit Sepp vom Bründlfeld ist für mich auch etwas Besonderes:

Sepp habe ich als Welpe aus Bayern geholt. Die Paarung der Eltern hatte mich auf die Spur gebracht.

Da ich selber keine Kapazitäten zur Ausbildung in dem Jahr frei hatte, hat Dieter Höflich diesen Hund übernommen und hervorragende Prüfungen abgelegt. Auch Sepp konnte auf der Hegewald 2017 Platz 21 erreichen. Im vergangenen und in diesem Jahr ist Sepp als Deckrüde komplett ausgebucht und hat sehr vielversprechende Würfe zustande gebracht, die sich in diesem Jahr auf den Prüfungen zeigen werden.

Jetzt passt die Paarung bei mir:  Nessi vom Schultenort x Sepp vom Bründlfeld !!!