12.4.19

S-Wurf vom Schultenort 

5/3 Welpen

aus

Assy vom Lerchensee x Saron vom Juragrund 

es sind noch Rüden frei !!

 

2 Hegewald-Spitzenhunde: 

Assy mit 236,5 Hegewaldpunkten auf Platz 21 und Saron mit 242 Hegewaldpunkten auf Platz 8.

Assy stammt aus Dana vom Schultenort (11/12) und dem als sehr guten Vererber bekannten Rüden Forster von der Königsaue. Mit Dunja (Schwester von Dana) und Forster habe ich bereits den J-Wurf gezogen, der den Züchterpreis erhalten hat.

Assy fiel bereits als Welpe durch ihre Arbeitsfreude und gleichzeitig enge Beziehung zum Führer (Erstlingsführerin) auf und bestätigte dies durch ihre Leistung mit 75 Punkten.

Es machte sehr viel Freude und sie hat es uns sehr leicht gemacht sie auf die Hegewald und auch auf die VGP vorzubereiten. Das Verhältnis hat sich auch nach den Prüfungen nicht verändert. Wir sind sehr gespannt auf diesen Nachwuchs....


Auf Saron vom Juragrund als Rüde bin ich durch die großartige Gesamtleistung der Geschwister auf der internationalen Herbstzuchtprüfung Hegewald 2018 gestoßen. Alleine 4 Geschwister sind noch vor Assy (Platz 21) gelandet. Saron wurde dabei auch von einem Erstlingsführer auf die Prüfung vorbereitet und geführt.