Am 27.11.20 hat Nessi 2 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht!
Alle Welpen sind vergeben.

Am 9.1. ab 10 Uhr können die neuen Besitzer ihre Welpen unter Coronabedingungen besuchen.

Am 22.1.21 sind sie gechippt, geimpft und 8 Wochen alt.

Hier sind die Welpen 5 Wochen und 2 Tage alt und erforschen das weitere Umfeld 

Heute, 17.12. dürfen sie zum ersten Mal naschen.....


 Xaver
Xaver

Xander (schwsch)
Xander (schwsch)

Xara (schwsch)
Xara (schwsch)
Xara (schwsch)
Xara (schwsch)
Xara (schwsch)
Xara (schwsch)

Xenta (brsch)
Xenta (brsch)
Xenta (brsch)
Xenta (brsch)
Xenta (brsch)
Xenta (brsch)

Xina brsch
Xina brsch
Xina brsch
Xina brsch
  Xina brsch
Xina brsch

Xivva brsch
Xivva brsch
Xivva brsch
Xivva brsch
 Xivva brsch
Xivva brsch

Xilly (brsch)
Xilly (brsch)
Xilly (brsch)
Xilly (brsch)
Xilly (brsch)
Xilly (brsch)


Der X-Wurf vom Schultenort kommt aus
Nessi vom Schultenort x Callie vom Sägewerk 

Nessi wurde von Callie gedeckt! (27.9.20)
Also können die Welpen Ende November kommen!

Callie ist noch viel kräftiger geworden als auf dem Bild und macht auch vom Wesen einen sehr guten, ruhigen und gelassenen Eindruck.

Auf der VJP hat sie dann allen gezeigt, was in ihr steckt:

 

 

 

Sie bekam in allen Anlagefächern eine 11!!!

==>> 77 Punkte  = Suchensieger !!!

 

 

 

Das Gleiche auf der HZP:

 

Sie bekam wieder in allen Anlagefächern eine 11!!!

==>> 192 Punkte = Suchensieger !!!

 

Wasserarbeit 12 !!!

 

 

 

Auf der VGP hat sie auf der Schweißfährte auch ihre

 

Fähigkeiten unter Beweis gestellt:  4h!!!

     

 

Die Zuchtschau brachte dann die Krönung:

 

Formwert 11 / Haarwert 11 !!!

 

 

 

Weitere Werte: HD (A) 96, OCD-frei 97, ED-frei, HN, vWD-frei, heterozygot Rauhaar, sil

 


 Callie vom Sägewerk

gewölft am: 14.12.2017
Farbe: Schwarzschimmel
Zuchtbuch-Nr.: 236 053
DGStB-Nr.: 72849
Zuchtregister-Nr.: 357/17
Zuchtschau I - F/ H: 10/12
Zuchtschau I - H/ L: 64/66
VJP 1: 71
HZP 1: 217 Prüfungspunkte- 228,0 Hegewaldpunkte
VGP 1: I./ 339  ÜF,  Bringselverweiser

Medizinische Befunde: HD(A)GZW 101, OC(D)-frei GZW 102, ED-frei, vWD-frei (T/T), homozygot Rauhhaar (W/W)
Leistungszeichen: A.H., Sj-DD, Härtenachweis

Beschreibung: Callie ist ein ausgeglichener und wesensfester Jagdhund, der familien- und kinderfreundlich ist.
Er ist ein leichtführiger Rüde, der seinem Führer im Jagdbetrieb gefallen möchte. Dort zeigt er ausdauernde Spur- und Fährtenarbeiten mit sehr ausgeprägtem Spurwillen. Bei der Schweißarbeit zeigt er sich sehr konzentriert, beim Bringselverweisen führt er mich freudig zum Stück. Durch seinen sehr guten Spurlaut ist seine Arbeit im Wald akustisch sehr gut zu verfolgen. Zuverlässiger Apport an Land und an Wasser sowie sicheres Vorstehen sind für diesen feinnasigen Rüden selbstverständlich. Er ist raubwildscharf und zeigt eine gesunde Wildschärfe an Sauen. Callie wird von mir in Niederwildrevieren und auf Schwarzwild geführt. Er wird sowohl im Haus als auch im Zwinger gehalten und ist stets ein angenehmer Begleiter.